Fehlermeldung bei der Zustellung von E-Mails

Wenn jemand Sie kontaktiert, weil eine E-Mail nicht zustellbar war und die Person eine Fehlermeldung wie die Folgende erhielt

Sent: Friday, November 10, 2017 10:27 AM
Subject: Undelivered Mail Returned to Sender

This is the mail system at host mailout12.t-online.de.

I’m sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It’s attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

                  The mail system

<xy@ralf-henze.de>: host mail.ralf-henze.de[87.118.118.84] said: 554 5.7.1
   Service unavailable; Client host [194.25.134.22] blocked using
   bl.spamcop.net; Blocked – see http://www.spamcop.net/bl.shtml?194.25.134.22
   (in reply to RCPT TO command)

so liegt das am Spamschutz. Würde der Empfänger dieser Mail den Link öffnen, dann würde er sehen, dass der eigene Server (in diesem Beispiel einer der Telekom) wegen Versendens von Spam in Blacklists (schwarze Listen) eingetragen wurde. Leider öffnen die meisten nicht diese Links.

Diese Blacklists dienen dazu, um Spam abzuwehren und der Serverbetreiber (hier die Telekom) muss der Ursache nachgehen und den Server wieder aus den Listen austragen. Dies ist insbesondere ein Problem großer Anbieter, auf die tausende Kunden auf ihren Servern haben. Da reicht ein infizierter Kundenrechner, um das auszulösen.

Ohne diesen Spamschutz würden die Postfächer mit Spam zugeschüttet werden und. Bei mir eingetragen sind nur die relevantesten und zuverlässigsten Blacklists.

Weitere Informationen dazu und Testmöglichkeiten zu bei der Zeitschrift Chip

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